Veröffentlicht am 3 Kommentare

Beste Autobahnfahrt ever

Radfahrer auf der Autobahn
Autobahn Frankfurt-Wiesbaden.

Ich liebe die Autobahn. Das sanfte Dahingleiten auf dem Asphalt. Das Winken der Menschen auf den Autobahnbrücken. Aber leider ist das Vergnügen einer Autobahnfahrt nur sporadisch und innerhalb großer Städte erlaubt. Doch am 28.8.2022 war es zum ersten Mal anders, da ging die Fahrt übers Land. 35 Kilometer von Frankfurt nach Wiesbaden. Ein Jubelbericht.

Beste Autobahnfahrt ever weiterlesen
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Verkehrswende auf dem Land

Radweg als Feldweg
Verkehrswende auf dem Land.

Verkehrswende auf dem Land ist wie Hochsprung mit Gewichten an den Füßen. Manche wagen es trotzdem. Zum Beispiel die Initiative geRADeWEGs, die sich für eine Fahrrad-Vernetzung von Dörfern im Landkreis Gotha engagiert. Die Radkolumne hat der Sprecherin Dagmar Thume fünf Fragen per E-Mail gestellt. Die Antworten:

Verkehrswende auf dem Land weiterlesen