Posted on 2 Kommentare

Visionär Adam Opel

Ein Fahrrad von Opel.
Opel bürgt für höchste Qualität.

Ständig diese Beiträge über SUV’ler, Raser und Dieselbetrüger … bei Autoherstellern genießt die Radkolumne, um es vorsichtig auszudrücken, keinen guten Ruf.
Wer hier liest oder gar wohlwollend kommentiert, setzt sich dem Verdacht der Technikfeindlichkeit, ja der Menschenfeindlichkeit aus. Damit dieses Zerrbild wieder gerade gerückt wird, widmet sich die Radkolumne heute einem Pionier des deutschen Fahrzeugbaus: Adam Opel.

Visionär Adam Opel weiterlesen
Posted on 2 Kommentare

Fahrrad schafft Arbeitsplätze

Firma Rohloff
Das Fahrrad schafft Arbeitsplätze.

Wer sichert den Wohlstand der Exportnation Deutschland? Zum Beispiel die Rohloff-Werke, denn dort wird die beste Fahrradnabe der Welt produziert. Die High-Tech-Schmiede vor den Toren Kassels setzt nicht auf Dumpingpreise, sondern auf Qualität – mit Erfolg. Rohloff exportiert sein Spitzenmodell, die langlebige Fahrradnabe Speedhub 500/14, an Hersteller und Händler rund um die Welt. Der Preis der Preis liegt bei rund 1000 €. Wer wissen will, wie es hinter den Kulissen aussieht, findet sich bei MTB-News eine Rohloff-Reportage.

Fahrrad schafft Arbeitsplätze weiterlesen